Fachbuch-Tipp für Shopbetreiber - Expertentipps

Veröffentlicht am 11.11.2016, Beitrag von 

 

Es ist längst nicht mehr damit getan, Produkte und Dienstleistungen an möglichst vielen Stellen im Netz zu promoten. Wer die zuvor notwendigen Hausaufgaben auf seiner Webseite bzw. im eigenen Onlineshop nicht gemacht hat, wird über kurz oder lang Schiffbruch erleiden.

 

Wir stellen Euch zwei Fachbücher zum Thema Online Marketing vor.

 

Online-Marketing mit Weitblick, Wie Du den schnellen Überblick über die Werbemöglichkeiten im Internet gewinnst.

 

Bezugsmöglichkeit: http://amzn.to/2dFlORg

 

Dieses Buch behandelt die wichtigsten Werbefelder und erklärt sie leicht verständlich.

 

“Welche Werbemöglichkeiten gibt es? Speziell für Inhaber und Geschäftsführer von KMU, die einen Webshop oder eine Internetseite betreiben wird aufgezeigt was möglich ist, um mehr Besucher in den Shop zu bekommen und mehr Umsatz zu generieren.

 

1) Websites & Onlineshops optimieren

Inhalte, Layout/Design, Usability, Pagespeed-Optimierung, Markenbildung, Social Media Optimierung (SMO)

 

2) SEM (Search Engine Marketing / Suchmaschinenmarketing)

SEO (Search Engine Optimization / Suchmaschinenoptimierung), SEA (Search Engine Advertising)

 

3) Werbeformen auf anderen Webseiten

Display Advertising, Social Media Marketing (SMM), Produktanzeigen, Amazon Produktanzeigen

 

4) Affiliate-Marketing

Werbemittel, Netzwerke, Provisionen

 

5) Couponing

Marketing mit Gutscheinen

 

6) E-Mail-Marketing / Newsletter

 

7) Sponsoring

 

Ob Menüs, Inhalte, Ladegeschwindigkeit oder Eignung zur mobilen Darstellung – es gibt heute eine große Anzahl verschiedener Faktoren, die sich positiv oder negativ auf den Erfolg einer Webseite bzw. eines Onlineshops auswirken. Mit „Erfolg“ sind hierbei sowohl eine gute Position in den Suchergebnissen insbesondere bei Google gemeint als auch eine entsprechend gute Quote von Besuchern, die erfolgreich zu Käufern gemacht werden können.

Um dies zu erreichen, bedienen wir uns sowohl der Methoden der klassischen Suchmaschinenoptimierung als auch neuer Marketingtechniken, die sich noch nicht überall herumgesprochen haben. Um all diese Methoden soll es in diesm Buch gehen. Ziel ist es, Euch einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern Eurer Branche zu verschaffen.

 

 


 

 

Das eCommerce Compendium - alles rund um e-Business, e-Commerce, Online Marketing, Verkauf und strategisches Management

 

 

Bezugsmöglichkeit: http://amzn.to/2e6XNyP

 

Das eCommerce Compendium vereint alle wichtigen Themengebiete ( e-Business, e-Commerce, Online Marketing, Verkauf und strategische Management) und ist eine Zusammenstellung der wichtigsten Themen rund um e-Commerce.

eCommerce ist so schnelllebig, dass es überlebensnotwendig ist, sich weiter zu bilden und für neue Impulse zu sorgen. Wir bieten genau diesen Service. Leser des eCommerce Compendiums brauchen nicht mehr lange selbst suchen oder raten, welche Blogartikel relevant sind. Wir stellen unseren Lesern die wichtigsten Artikel im eCommerce aus dem letzten Jahr in Kurzform zusammen. Unsere Leser brauchen nur noch ein Buch um up-to-date zu sein.

Mit dem eCommerce Compendium bekommt Ihr alle wichtigen Informationen sofort und müsst Euch nicht durch unwichtige Artikel quälen. Ihr bekommt reine Inhalte und echten Mehrwert ohne heiße Luft und Marketing-BlaBla. Bezieht Eure Informationen von echten Profis, die Experte auf ihrem Gebiet sind und spart Euch die Suche nach den guten Inhalten.

Besonders stolz sind wir auf unsere ausgezeichneten Experten. Für alle Themenbereiche haben wir renommierte Fachautoren gewinnen können. So kommen bei uns Experten mit mehr als einem Jahrhundert eCommerce Erfahrung zusammen: Holger Ahrens, David Asen, Matthias Barth, Susanne Büttner, Chris Heil, Christoph Heuermann, Leon Hoffmann, Andrea König, Henning Krause, Vladimir Kusnezow, Benjamin Michels, Julian Moeser, Arne Petermann & Aylin J. Günes, Svenja Petermann, Jens Reininghaus, Gordon Schönwälder, Michael Schöttler, Gerhard Schröder, Thomas Schupp, Sebastian Eisenbürger, Björn Tantau, Katja Weber, Alexander Westhuis.

 

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Veröffentlicht am 14.04.2014, Beitrag von
 

Captain OnpageWer einen Onlineshop betreibt, kommt nicht drumherum, ständig neues Optimierungspotenzial zu entdecken und auszuschöpfen. Natürlich schaut man sich auch einmal die Konkurrenz oder generell gut rankende und konvertierende Onlineshops an. Im Idealfall bekommt man zahlreiche Tipps, Tricks und Insights direkt auf dem Silbertablett präsentiert, wie im großartigen neuen und vor allem kostenlosen eBook aus der Onpage.org Cave.

Der Captain hat gerufen und insgesamt sieben Experten zusammengetrommelt, um möglichst hochwertigen Input für ein Expertenspecial zum Thema Onlineshop Optimierung zu bekommen. Es ist ihm sehr gut gelungen. Wer also in den vergangenen Wochen die einzelnen Specials verpasst hat, oder lieber ein eBook liest (oder ausdruckt), der kann nun das umfangreiche Werk am Stück herunterladen.
Die Themen sind sehr vielfältig, angefangen von Axel Scheuering, der grundlegende Seo Tipps gibt (Vermeidung von DC, Umgang mit Standard Produktbeschreibungen, Einführung von Produktbewertungen, uvm.) über André Morys, der über Conversion Optimierung schreibt, bis zu guter Letzt Tanja Scherm, die von User Experience Optimierung berichtet. Das Niveau ist sehr hoch, und ein "normalo"-Shopbetreiber wird sich viel Zeit nehmen müssen, um das alles verdauen zu können. Ich kann euch nur raten, bleibt dran und saugt alles auf. Auch, wenn man bestimmt nicht alles perfekt umgesetzt bekommt, ist es sinnvoll, wenigstens über viele Dinge, die deinen Shop betreffen, bescheid zu wissen und sie zu verstehen. Dann steht einem erfolgreichen Onlineshop nichts mehr im Wege - ich betreibe ein paar Dropshipping Shops und optimiere derzeit einige Shops meiner Kunden, ich weiß also, wovon ich spreche.

Das eBook gibt es direkt bei onpage.org, hol es dir, fahr wie ich in den Osterurlaub und arbeite es durch ;) ich wünsche viel Erfolg und Spaß dabei.

hier gehts zum eBook


 

Kommentar

  1. 15. April 2014 at 08:56

    Hallo Jens,

    Danke für den tollen Tipp, das Buch hört sich sehr nützlich an. Das wird gleich über die Ostertage durchgelesen 



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