Linkaufbau für Nischen: Schritt-für-Schritt Anleitung
Linkaufbau für Nischen: Schritt-für-Schritt Anleitung

vom 12.06.2016

Neue Affiliate-Projekte gibt es wie Sand am Meer. Es ist immer der gleiche Werdegang: Ein Projekt wird gelauncht, es werden Inhalte produziert, Werbemittel werden eingebunden und dann beginnt das große Daumendrücken. An diesem Punkt


Bessere Rankings durch Forenlinks - geht das noch?
Bessere Rankings durch Forenlinks - geht das noch?

vom 25.11.2014

Zuallererst sollte man bedenken, dass Forenlinks nicht gleich Forenlinks sind. Es gibt mittlerweile viele Anbieter, die sich auf den Linkaufbau durch Forenbeiträge spezialisiert haben. Hier habe ich in der Vergangenheit einige


Drei unterschiedliche Methoden des Linkaufbaus für Minisites
Drei unterschiedliche Methoden des Linkaufbaus für Minisites

vom 20.06.2014

Ich habe immer dafür plädiert, bei Minisites den Fokus auf guten Content zu setzen. Backlinks benötige man dann kaum noch. Das stimmt, soweit ich das sehen kann, nur zum Teil. Es hängt natürlich sehr mit deiner insgesamten Strategie


Negative SEO - dank Disavow binnen zwei Wochen wieder da
Negative SEO - dank Disavow binnen zwei Wochen wieder da

vom 05.02.2014

Ich habe ja schon einiges in all meinen SEO Jahren erlebt, aber dass bei einer winzig kleinen Nische einem jetzt auch schon durch negative Seo Schaden zugefügt wird, war mir bis dato neu.


Matt wer?!
Matt wer?!

vom 21.01.2014

In seinem neuen Blogpost berichtet Matt Cutts davon, dass immer mehr Leute Gästebeiträge mißbrauchen, um ihre Links unter zu bekommen. Daher solle man bitte jetzt unmittelbar damit aufhören!


Linkaufbau für Minisites - was wirklich wichtig ist
Linkaufbau für Minisites - was wirklich wichtig ist

vom 05.12.2013

Ich habe anhand sehr vieler Projektierungen von Minisites festgestellt, dass diese zwar auch ohne Links gut ranken können, aber es scheint so, als würde sich Google meine Seiten auf einem etwas "höheren Level" anschauen und bewerten


Seokanzler Siteclinic
Seokanzler Siteclinic

vom 09.10.2013

Da es mich aber total wurmt, dass mein Datenshop.de Produkt überhaupt nicht rankt, und weil ich beim letztjährigen Contest in den Top 10 gelandet bin, habe ich mich dazu entschieden, einen kleinen Beitrag zu verfassen, der euch


Google Penguin 2.1 ausgerollt
Google Penguin 2.1 ausgerollt

vom 05.10.2013

Gestern abend hat uns der gute Matt Cutts noch einen aufregenden Tweet beschert: Google's Penguin 2.1 Update sei ausgerollt worden und betrifft rund 1% aller Suchergebnisse.


Google's Hummbingbird - wie sich SEO entwickeln wird
Google's Hummbingbird - wie sich SEO entwickeln wird

vom 29.09.2013

Pünktlich zum 15 jährigen Bestehen Googles veröffentlicht man den ohnehin schon veröffentlichten Hummbingbird Algorithmus. Dies ist ein süßer, kleiner Vogel, der nicht so träge ist wie ein Panda oder ein Pinguin, und stets die


Dank WDF*IDF in 6 Wochen raus aus dem Panda?
Dank WDF*IDF in 6 Wochen raus aus dem Panda?

vom 15.07.2013

Die Formel Wdf*Idf ist seit letztem Jahr in aller Munde. Textagenturen, die immernoch nicht erkannt haben, diese Formel mit in ihr Angebot aufzunehmen, dürften in der SEO Szene über starke Umsatzeinbußen klagen. Doch ist die Formel


Googles großes Algo Update in Deutschland angekommen?
Googles großes Algo Update in Deutschland angekommen?

vom 28.06.2013

Wie Moz.com gestern berichtete (Link), gab es am 25. dieses Monats ein Rekord Google Update in den USA. Allem Anschein nach seien sehr viele sogenannter Partial Match Domains betroffen. So möchte Google seinen Webmastern wohl


Penguin 2.0 - darauf solltest du achten
Penguin 2.0 - darauf solltest du achten

vom 29.05.2013

Als vergangene Woche das Penguin 2.0 Update ausgerollt wurde, hat es auch zwei meiner Seiten erwischt. Anhand von diversen Merkmalen, die ich meine erkannt zu haben, möchte ich euch zeigen, worauf ihr zukünftig achten solltet


Fullmetalseo2013 - ein Contest
Fullmetalseo2013 - ein Contest

vom 16.05.2013

So lange schon liegt der letzte SEO Contest vom Fabian hinter uns, da werden wir heute endlich wieder mit einem neuen erfreut, denn SEO-Handbuch.de sucht den Fullmetalseo2013. Und die Preise können sich sehen lassen.


Wie muss guter Content aussehen?
Wie muss guter Content aussehen?

vom 15.05.2013

Gestern wurde von Cyrus Shepard ein richtig guter Artikel bei Seomoz veröffentlicht. Es ist ein wahnsinnig umfangreiches Tutorial, das beschreibt, wie man gut und nachhaltig in den Serps rankt. Er betrachtet hierbei alle Aspekte


So funktioniert eine Google Suche
So funktioniert eine Google Suche

vom 27.04.2013

Ein Google Suchseite erscheint auf der Nutzerseite mit einem kleinen Textfeld außerordentlich einfach und entsprechend einfach ist dort auch die Eingabe von Anfragen. Trotz dieser minimalen Ausstattung zeigt Google die von Ihnen


Schadet ein langer Ausfall dem Ranking?
Schadet ein langer Ausfall dem Ranking?

vom 18.04.2013

Mir ist letztens ein kleines Missgeschick passiert. Eine projektierte Keyworddomain, bestückt mit nur einer Startseite als Landingpage, rund 2.000 Wörter Content, fiel aus - und ich habe es nicht bemerkt. Mein Webspace Provider


Google macht jetzt auch in Wörterbüchern
Google macht jetzt auch in Wörterbüchern

vom 12.03.2013

Ich staunte nicht schlecht, als ich heut den Link von Pip bei Facebook sah. Google hat sich wieder einmal ein Gebiet herausgesucht, welches sie nun selbst bedienen möchten: Wörterbücher.


Hilfe, Google zeigt keine organischen Treffer mehr - die Zukunft eines SEOs
Hilfe, Google zeigt keine organischen Treffer mehr - die Zukunft eines SEOs

vom 08.03.2013

Als ich gestern auf Onlinemarketing.de über die aktuellen Thesen zur Zukunft des Onlinemarketing gelesen habe, machte ich mir ebenfalls Gedanken darüber. Sollten die organischen Serps wirklich verdrängt werden, was passiert mit


Linkaufbau für Minisites - weniger ist oft mehr
Linkaufbau für Minisites - weniger ist oft mehr

vom 21.02.2013

Es ist seit einiger Zeit zu beobachten, dass Google sich sehr viel Zeit mit der Bewertung neuer in den Index geschobener Seiten lässt. Oft muss man wochenlang warten, bis mittelmäßige Keys in den Top 20 zu finden sind.


Die 10.000 beliebtesten deutschen Keywords der großen Websites
Die 10.000 beliebtesten deutschen Keywords der großen Websites

vom 31.01.2013

Für eine alte Website Datenbank habe ich mir damals die Mühe gemacht, die grössten deutschen Websites auszulesen - mit allem drum und dran. Titel, Keywords, Description, Seiten im Index, Alexarank, Serverstandort, Domainprovider


Deutschlands Top 10 SEO-Blogs
Deutschlands Top 10 SEO-Blogs

vom 16.01.2013

Projektieren.de ist ja noch sehr jung und klein, dennoch freue ich mich, bereits eine kleine Stammleserschaft aufgebaut zu haben. Natürlich sind viele Leute neugierig, wie es mit der Liveprojektierung weitergeht und schauen deshalb


SEO im Jahre 2013 - oder was wir aus 2012 gelernt haben sollten
SEO im Jahre 2013 - oder was wir aus 2012 gelernt haben sollten

vom 19.12.2012

Das Jahr 2012 ist fast rum, viel wird wohl nicht mehr passieren. Aber das, was in diesem Jahr so alles passiert ist, hat für einigen Wirbel in der gesamten Szene gesorgt. Für die einen wird SEO bald sterben, für die anderen sind


Nach oben