Wo man sonst das Projektieren lernen kann

Veröffentlicht am 04.04.2013, Beitrag von

 

Hier auf projektieren.de zeige ich euch in Echtzeit, wie ich gewisse Arten von Websites aufbaue.
Doch in der SEO- und Webmaster Szene gibt es weitere hochkarätige Blogs, die euch den Aufbau von neuen Projekten umfangreich erläutern.
Die besten möchte ich euch heute vorstellen.

 

1. Eisy.eu
Soerens alt eingesessener Blog hat einen kostenpflichtigen Premiumbereich, in dem er stets Klartext schreibt. Hier legt er viele seiner Projekte komplett offen und schreibt über Backlinks, Einnahmen und Co. In diesem Premiumbereich gibt es mittlerweile schon eine richtige Community und man tauscht sich über die Google+ Gruppe aus. Wer also von einem erfahrenen SEO und vor allem SEO Tool Spezialisten lernen möchte, sollte dort Mitglied werden.

2. Tagseoblogs Brille-Kaufen
Martin hat schon im letzten Jahr mit einer dokumentierten Projektierung seiner Domain Brille-kaufen.org begonnen. In das Projekt steckt er eine Menge Herzblut, was sich ebenfalls auf den Erfolg auswirkt. Derzeit rankt das Projekt unter dem Hauptkey in den Top 5 - Grund genug, seinen Blog zu verschlingen und zu lernen.

3. Seocouch.de
Auf der Seocouch, einem brandneuen Blog, erklärt uns Heiko ausführlichst, wie er an die Projektierung einer Domain genau herangeht. Das ganze übrigens an einem konkreten Beispiel. Der erste Text ist schon derart gut und ausführlich, dass man sich schon auf die folgenden freuen kann.

4. selbststaendig-machen.net
In seinem Blog unternimmt Ivo zahlreiche Live-Versuche. So zeigt er zum Beispiel, wie er eine Minisite an nur einem Arbeitstag realisiert. An anderen Tagen versucht er öffentlich, eine Domain mit Spamlinks zum ranken zu bringen. Alles spannende Dinge, die man beobachten sollte und bei denen man einiges mitnehmen kann.

Wie immer habe ich wahrscheinlich gerade weitere sehr gute Blogs unterschlagen,falls du also ebenfalls solche Tutorials anbietest oder gute Seiten kennst, nutze die Kommentarfunktion.


Kommentare

 

  1. Heiko

    4. April 2013 at 12:32

    Hallo Jens,

    Vielen Dank für die Erwähnung meines noch recht neuen Blogs SEOCouch.de. Allerdings ist dieser nicht von Gerald, sondern von mir ;o)

    • Jens

      4. April 2013 at 13:01

      Hallo Heiko. Weiss ich doch. Aber die Artikelreihe ist doch von Gerald oder?

    •  
  1. Heiko

    4. April 2013 at 13:37

    Nein, ist alles (und ausschließlich) von mir.

    • Jens

      4. April 2013 at 13:52

      Hmm frage mich gerad wo ich das gelesen hatte. Egal, ist korrigiert

      • Heiko

        4. April 2013 at 14:14

        Wenn du herausfindest wo du es gelesen hast, gib‘ mir Bescheid ;o)



Kommentar abgeben
Nach oben