Advertorial

Advertorials – die Vorteile

Advertorials sind gesponserte Texte, die auf online Zeitschriften oder in Newsfeeds integriert werden. Bereits 63 Prozent aller Publisher in den USA bieten Advertorials an und dieser Trend hat nun auch das deutsche Marketing erreicht. Der Content kann selbst erstellt oder von dem Redaktionsteam angefertigt werden. Die Vorteile sind:

  • Native Ads werden von den Lesern viel intensiver als reine Werbung wahrgenommen

  • Die Texte erscheinen bei einem passenden Publisher

  • Google & Co. findet den Content dauerhaft

  • Ideal für Nischenseiten, die ihre Zielgruppe an der richtigen Stelle erreichen möchten

  • Der Content kann keyword-optimiert erstellt werden

  • Die SEO-Stärke des Publishers kann optimal genutzt werden

  • Qualitativ hochwertiger Traffic

  • Verbreitung als einzigartiger Inhalt

  • Content Marketing, welches mit den Google-Richtlinien konform geht

  • Integration von Infografiken, Bildern und Videos


Kommentar abgeben
Nach oben